George Best und seine besten Sprüche

George best mit einem Sportwagen auf der Schulter und rechts neben ihm eine Tequilla Flasche und eine Warntafel mit einem Busen einer Frau

George Best: Ein Fussball Rockstar!

„Maradona good, Pelé better, George Best“. So wird in Nordirland sehr häufig über George Best geschwärmt. Er war ein brillanter rechter Flügelstürmer, der vor allem durch seine Schnelligkeit und Torgefährlichkeit bekannt war. Egal ob mit links oder rechts, mit beiden Füßen brachte George Best gleichermaßen Druck auf den Ball. Mit Manchester United gewann er den Europapokal der Landesmeister und noch im selben Jahr wurde er zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

Neben seinen Fußballerischen Erfolgen war Best auch aufgrund seines exzessiven Lebensstils bekannt, der mitunter von starkem Alkoholkonsum geprägt war. Nichtsdestotrotz war und ist George Best bei sehr vielen Fussballfans überaus beliebt. So waren auf seiner Beerdigung im Jahr 2005 in etwa 100.000 Menschen anwesend. George Best bewegte die Massen, und das eben nicht nur aufgrund seiner Erfolge auf dem Platz.

In Bezug auf sein Alkoholproblem nahm er sich immer wieder selbst auf den Arm, und so entstanden über die Jahren einzigartige Stilblüten, die in der Welt der Fussball Sprüche seines gleichen suchen. Doch seht selbst:




Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

– über seinen exzessiven Lebensstil


Er hat keinen linken Fuß, kann nicht köpfen und erzielt keine Tore. Abgesehen davon ist er ok.

– Best über David Beckham


Ich habe mit dem Trinken aufgehört. Aber nur wenn ich schlafe.

– Haha, nja das ist ja zumindest schon mal ein Anfang 😅


Die haben innerhalb von 10 Stunden 40 Pints in mich geschüttet. Damit haben sie meinen Rekord um 20 Minuten verbessert.

– über den Zusammenhang einer Bluttransfusionen und seinem Alkoholkonsum


1969 habe ich das mit den Frauen und dem Alkohol aufgegeben. Das waren die schlimmsten zwanzig Minuten meines Lebens.

– puh ja das kennen wir 😉


Alle sagen, ich hätte mit sieben Miss Worlds geschlafen. Dabei waren es nur drei.

– achso, na dann ist’s ja halb so wild! ^^


Als ich in den Vereinigten Staaten spielte, wohnte ich in einem Haus direkt am Meer. Ich war nie im Wasser. Auf dem Weg war eine Bar.

– ja an so einer Strandbar kommt man eben nur sehr schwer vorbei 😉


Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei!

– IQ? Noch nie gehört


Findest du die Sprüche von George Best genauso genial wie wir? Sag es uns in den Kommentaren! ✍

Beitragsbild:  (Bert Verhoeff, NL-HaNA, ANEFO (Montage))

Deine Bewertung:
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Bene

Genauso wie Chri bin ich ein riesen Fußballfan. Und das nicht nur passiv! Ok, zugegeben in letzter Zeit dann doch mehr ein aktiver Couch-Fussballer, aber der nächste Sommer kommt bestimmt! Ich finde es spannend in die Welt der Fußballs Zitate einzutauchen und immer wieder neue lustige Sprüche und andere lustige Facts rund um den Fußball zu entdecken!

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen