„Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf.“

Fussballer mit Massband im Schritt

Wird sich diese ausgefuchste Strategie im Profi-Fussball durchsetzen?

Imke Wübbenhorst zeigt, dass auch Frauen im männerdominierten Fußballsport coole Sprüche raushauen können! Und das sogar so gut, dass Imkes lustiges Zitat von der deutschen Akademie für Fußballkultur zum Fußballspruch des Jahres 2019 gekührt wurde!

Frau Wübbenhorst trainierte von Dezember 2018 bis zur Sommerpause 2019 mit dem BV Cloppenburg als erste Frau überhaupt eine Männermannschaft der Oberliga. Bei ihrem Einstand wurde sie gefragt, ob sie eine Sirene auf dem Kopf tragen werde bevor sie die Kabine betritt, damit die Spieler noch schnell eine Hose anziehen können. Imkes schlagfertige Antwort:

Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf.

Imke Wübbenhorst

Schon als junge Dame mischte Imke Wübbenhorst bei den Männern mit: Da es in Ihrer Umgebung keine Mädchenmannschaften gab, spielte sie bis zum ihrem 16ten Lebensjahr in Jungenmannschaften. Vermutlich lernte sie damit auch schon sehr früh wie sie sich bei den Männern durchsetzen und Respekt verschaffen kann.

Derzeit (Saison 2021/2022) ist Imke Wübbenhorst nicht mehr Trainerin beim BV Cloppenburg, sondern Co-Trainerin beim Drittligisten FC Viktoria Köln.

Ich wollte immer schon Trainerin werden…

Imke Wübbenhorst (Interview mit n-tv)

Wir wünschen Imke viel Erfolg für ihre Zukunft im Fußballgeschäft und hoffen, dass sie viele Mädels für den Fußball inspirieren kann!

Bild zum Zitat von Imke Wübbenhorst

Schlagfertige Antwort von Imke Wübbenhorst 👊💬

Bene

Genauso wie Chri bin ich ein riesen Fußballfan. Und das nicht nur passiv! Ok, zugegeben in letzter Zeit dann doch mehr ein aktiver Couch-Fussballer, aber der nächste Sommer kommt bestimmt! Ich finde es spannend in die Welt der Fußballs Zitate einzutauchen und immer wieder neue lustige Sprüche und andere lustige Facts rund um den Fußball zu entdecken!

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner