Fußballspruch des Jahres 2021

Galaabend zur Prämierung des Fußballspruchs des Jahres 2021

Feierlicher Gala-Abend der Deutschen Akademie für Fußballkultur (Bild: Youtube, Fussballkultur, Livestream Screenshot)

Vor einer Woche bereits übergeben und gestern nochmal bei der Gala gefeiert, der Fußballspruch des Jahres 2021:


Ein Spiel ist erst dann vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle.

Steffen Baumgart


Der Fußballspruch des Jahres ist einer von fünf Preisen, den die Deutsche Akademie für Fußballkultur verleiht.

Bereits seit 2006 wird die Auszeichnung für den Spruch des Jahres verliehen, heuer ging er an den Trainer des 1. FC Köln: Gratulation, Steffen Baumgart! Zusätzlich zu dieser ehrenvollen Auszeichnung hat Steffen 5000 € für ein karitatives Projekt gewonnen:

 

Was sagt ihr zum Spruch des Jahres 2021, hättet ihr auch dieses Zitat gevotet, oder doch einen der anderen 11 nominierten Sprüche?

Sagt es uns gerne in den Kommentaren!

Bene

Genauso wie Chri bin ich ein riesen Fußballfan. Und das nicht nur passiv! Ok, zugegeben in letzter Zeit dann doch mehr ein aktiver Couch-Fussballer, aber der nächste Sommer kommt bestimmt! Ich finde es spannend in die Welt der Fußballs Zitate einzutauchen und immer wieder neue lustige Sprüche und andere lustige Facts rund um den Fußball zu entdecken!

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner