„Wir sind die Antithese des FC Barcelona!“

Durchgestrichene FC Barcelona Spieler

Anti Anti!

Nicht jede Mannschaft vermag es auf dem Spielfeld zu zaubern. Schon gar nicht in Österreich. Aber sind wir uns ehrlich: es wäre doch todlangweilig wenn es nur noch FC Barcelonas in der Welt des Fussballs zu bestaunen gäbe. Ab und zu ist es doch unterhaltsam etwas „Englische Härte“ zu sehen, und nebenbei lautstark über die brutale Spielweise zu schimpfen!

Das dürfte wohl auch Alfred Tatar so sehen. Ganz ungeniert gesteht er im ORF-Interview seine unkonventionelle, biedere Spieltaktik mit der Vienna :


Von der Spielweise her kann man der Vienna ja nicht unterstellen es auf den Schönheitspreis anzulegen!?

– ORF Reporter


Ganz Genau. Das wollen wir auch nicht. Wir wollen eine ganz moderne Variante des Brechstangenfussballs ausarbeiten, und sind sozusagen die Antithese von Barcelona.

– Alfred Tatar


 

Tja, mit diesem Statement ist Herr Tatar wahrlich die Antithese der Fussball Trainer auf dieser Welt. Gut so, finden wir!

Deine Bewertung:
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Bene

Genauso wie Chri bin ich ein riesen Fußballfan. Und das nicht nur passiv! Ok, zugegeben in letzter Zeit dann doch mehr ein aktiver Couch-Fussballer, aber der nächste Sommer kommt bestimmt! Ich finde es spannend in die Welt der Fußballs Zitate einzutauchen und immer wieder neue lustige Sprüche und andere lustige Facts rund um den Fußball zu entdecken!

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen