„Wenn ihr nicht mehr wisst, wohin mit dem Ball, dann haut ihn dem Gegner rein!“

Fußballer liegt am Boden und ein Ball rast auf ihn zu

Reinhauen …👊 ⚽

Rudi Gutendorf mit einer innovativen, bahnbrechenden Taktik im Spiel gegen den Ball:


Wenn ihr nicht mehr wisst, wohin mit dem Ball, dann haut ihn dem Gegner rein!


Durchaus verständlich, dass Rudi 1997 das Bundesverdienstkreuz der Republik Deutschland erhielt:

Bundesverdienstkreuz mit spruchball Logo in der Mitte des Kreuzes

Getuntes Bundesverdienstkreuz (Foto: Flophila88 (Montage))

„Rudi Gutendorf hat in hervorragender Weise als Entwicklungshelfer im sportlichen Bereich das Ansehen der Bundesrepublik Deutschland im Ausland gefördert.“

–  Begründung offiziellen der Verleihung

Respekt Herr Gutendorf, Sie haben sich das spruchball…äähh Bundesverdienstkreuz redlich verdient. Eine taktische Meisterleistung! Vielleicht geht die nächste Auszeichnung an Rolf Rüssmann? 🎖

 

 

 

Beitragsbild: Flophila88 (Montage)

Deine Bewertung:
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Bene

Genauso wie Chri bin ich ein riesen Fußballfan. Und das nicht nur passiv! Ok, zugegeben in letzter Zeit dann doch mehr ein aktiver Couch-Fussballer, aber der nächste Sommer kommt bestimmt! Ich finde es spannend in die Welt der Fußballs Zitate einzutauchen und immer wieder neue lustige Sprüche und andere lustige Facts rund um den Fußball zu entdecken!

Kommentar verfassen