„Pressing, Pressing! So viel gepresst wird nicht mal im AKH!“

Der moderne Fußball lebt vom offensiven Spiel. Immer mehr junge Trainer bekommen die Möglichkeit eine Mannschaft zu übernehmen. Und vorbei scheint die Zeit der Alt-Trainer jenseits der 70. Mit den diversen Nachkömmlingen auf dem Trainer-Sektor haben sich auch neue Fachausdrücke etabliert, wie zum Beispiel Gegenpressing. Und Pressing ist überhaupt ein Wort, welches im Jahr 2018 wohl zu den meist-benutzten rund um den grünen Rasen gehört.

Bei dem ganzen Pressing-Wahn kann einem schon einmal schwindlig werden, wie es Sky-Experte Martin Konrad auf den Punkt bringt:


„Pressing, Pressing! So viel gepresst wird nicht mal im AKH!“
– Martin Konrad (Sky-Experte)


Was meint ihr? Wo wird mehr gepresst: Auf dem Rasen oder im Krankenhaus? 😀

Quelle: Sky Sport Austria

Deine Bewertung:
[Bewertungen: 1 Durchschnitt: 5]

Chri

Seit meiner Kindheit bin ich Fußball-Fan, ab dem Zeitpunkt als ich mit meinem Vater zum ersten Mal ins Stadion ging. Und heute verfolge ich noch immer genau das Geschehen ums runde Leder in Österreich. Das mag vielleicht nicht die attraktivste Liga sein, deshalb aber nicht weniger unterhaltsam wie es unsere Sammlung an Sprüchen beweist. Außerhalb des Fußballs beschäftige ich mich in meiner Freizeit unter anderem mit dem Aufbau von Webseiten, meinem persönlichen YouTube-Kanal und Grafik-Design. Natürlich gehe ich noch immer gern selbst auf den Fußballplatz und spiele mit meinen Freunden das ein oder andere Match.

Kommentar verfassen