Fußballsprüche des Jahres

Fussballfan in einem gefüllten Stadion der die Faust nach oben hält. Daneben ein Pokal mit der Innschrift Fussballspruch des Jahres

Fussballspruch des Jahres: Das Größte was man im Fussball erreichen kann!

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur verleiht seit 2006 die renommierte Auszeichnung Fussballspruch des Jahres. Grund genug die Gewinner der vergangenen Jahre zu ehren und auch in den Spruchball-Olymp zu befördern!

2006

 

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.

– Lukas Podolski


2007

 

In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.

– Hans Meyer


2008

 

Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.

– Josef Hickersberger


2009

 

Da zwei Kandidaten in diesem Jahr gleich viele Stimmen erhielten, gab es zwei Sieger:

Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen.

– Manuel Neuer

Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche!

– Neven Subotić


2010

 

Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft

– Udo Lattek


2011

 

I think we have a grandios Saison gespielt!

– Roman Weidenfeller


2012

 

Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wund liegt und mal gewendet werden muss.

– Mehmet Scholl


2013

Links ist ähnlich wie rechts, nur auf der anderen Seite!

– Patrick Funk


2014

 

Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet. 

– Gertjan Verbeek


2015

 

München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich weh tun. Kann aber auch glimpflich ausgehen.

– Sebastian Prödl


2016

 

Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen.

– Peter Stöger


2017

 

Großes Transparent zum Saisonabschluss in der Fankurve des FC Schalke 04 beim Ingolstadt:

Wir danken der Mannschaft, dass sie uns auch in dieser Saison so zahlreich hinterhergereist ist.

– Die Fans von Schalke 04


Das waren Sie also, die Fussballsprüche des Jahres! Wir sind schon gespannt welchen Sager die Deutsche Akademie für Fussballkultur im heurigen Herbst zum Spruch des Jahres 2018 kürt!

 

Logo der deutschen Akademie für Fußball-Kultur

Die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur kürt jeden Herbst den Fussballspruch des Jahres!

 

Hier geht’s zur Übersicht der besten Fußballsprüche!

Deine Bewertung:
[Bewertungen: 1 Durchschnitt: 4]

Bene

Genauso wie Chri bin ich ein riesen Fußballfan. Und das nicht nur passiv! Ok, zugegeben in letzter Zeit dann doch mehr ein aktiver Couch-Fussballer, aber der nächste Sommer kommt bestimmt! Ich finde es spannend in die Welt der Fußballs Zitate einzutauchen und immer wieder neue lustige Sprüche und andere lustige Facts rund um den Fußball zu entdecken!

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Peter sagt:

    Der Spruch von Peter Stöger „Brille leihen“ ist legendär!

Kommentar verfassen