„Bis zum Hals Weltklasse, darüber Unterliga!“

Bis zum Hals Weltklasse!

Nach schweren Spielen kann es schon einmal vorkommen dass Trainer mit den eigenen Mannen härter ins Gericht gehen.

Ernst Dokupil als Rapid-Trainer zum Beispiel. Auch wenn sein damaliger Spieler Dietmar Kühbauer fußballerisch glänzte, war es oft das Mundwerk was zu Kopfschütteln führte.

In einer trockenen Analyse beschrieb die Rapid-Legende Dokupil die Sachlage wie folgt:


Bis zum Hals Weltklasse, darüber Unterliga!
Ernst Dokupil über seinen Spieler Dietmar „Didi“ Kühbauer


Nun ja, ein guter Spieler ist nicht immer gleich ein Philosoph.

Deine Bewertung:
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Chri

Seit meiner Kindheit bin ich Fußball-Fan, ab dem Zeitpunkt als ich mit meinem Vater zum ersten Mal ins Stadion ging. Und heute verfolge ich noch immer genau das Geschehen ums runde Leder in Österreich. Das mag vielleicht nicht die attraktivste Liga sein, deshalb aber nicht weniger unterhaltsam wie es unsere Sammlung an Sprüchen beweist. Außerhalb des Fußballs beschäftige ich mich in meiner Freizeit unter anderem mit dem Aufbau von Webseiten, meinem persönlichen YouTube-Kanal und Grafik-Design. Natürlich gehe ich noch immer gern selbst auf den Fußballplatz und spiele mit meinen Freunden das ein oder andere Match.

Kommentar verfassen